HOME
über mich
Kontakt
Blog
FanFiction
Kritiken
Bücher

Angefangen hat alles mit Han Solo…

Um den Helden aus dem Krieg der Sterne drehten sich vor über zwanzig Jahren die ersten längeren Geschichten. Je nach Fandom folgten weitere, und mit dem Internet erschloss sich eine neue, viel größere Welt, in der Geschichten in englischer Sprache überall gelesen wurden.

Unter dem Namen Timmy2222 stellte ich Fanfiction-Romane ins Internet, die aus dem Tolkien-Universum stammten, zu finden sind sie zum Beispiel hier.

http://www.storiesofarda.com/author.asp?AuthID=870

Die Kritiken waren zahlreich und sehr positiv, was mich bestärkte, zu den erfundenen Handlungen auch eigene Charaktere zu entwickeln, was bei „Untrodden Path ohnehin bereits vorherrschte (und entsprechende Kommentare der Fans nach sich zog).

Dabei liegt mir das Schreiben sowohl im Science Fiction wie auch im Fantasy-Bereich. Auch ein Roman, der im Spanien des ausgehenden 19. Jahrhunderts spielt, gehört dazu.

Meine große Freude habe ich jedoch im Genre der fremden Welten und deren unbegrenzten Möglichkeiten. Science Fiction bietet sich an, um neben den Charakteren ganze Welten und deren Aussehen, aber auch die Probleme der dortigen Zivilisation zu gestalten.

Mit „Die Kristallfinder von Trestan geht aktuell mein zweiter Science-Fiction-Roman in die Veröffentlichung.

Ein Fantasy-Roman ist in Vorbereitung.

Impressum: Balkau, Berlin, Germany

balkau-web (at) power (dot) ms